10 Juni 2014

Alles wird neu, mein Nähzimmer Teil 1

Hallo,

es ist mittlerweile schon 3 Monate her, da wurde mir alles zuviel und haben meine kompletten Nähbereich (ist nur eine Ecke im Zimmer meiner Tochter) ausgeräumt. ES herrscht nur noch das Chaos, einiges von meinem Mann war dann auch noch bei mir gelagert - Schluß!

Nach dem ausräumen, wurde alles sortiert, geordnet und neu eingeräumt. Das ganze hat dann 2-3 Wochen gedauert, ein bisschen schon hier und da dekoriert und kreative Ordnung einfließen lassen, manche wartet noch auf Vollendung.

Eines der Dinge die recht zu Anfang fertig waren ist mein neuer Mülleimer
Voila!
Er ist aus einer leeren Chips-Tonne - die gibt es zur jetztigen WM natürlich wieder reichlich in den Läden.

Den Henkel habe ich vorsichtig herausgelöst, eine bunte Pappe im Großformat habe ich mit Klebe rundherum angeklebt (zufällig paßt die Farbe genau zum Hocker). Der überstehende Rest unten wurde mit einem Messer abgeschnitten. Praktisch da sie aufgrund des geringen Durchmessers wenig Platz benötigt und aufgrund der Höhe viel reinpaßt.

Ein weiteres Teil ist für meine Kleinteile (Stifte, kleine Scheren usw) fertig geworden.
Ein ausgedienter Stickrahmen (irgendwann auf dem Trödel gekaut) wurde mit dem Stoff von Ikea (Rosalie) bespannt. Auf der unteren Hälfte habe ich mit Schrägbänd versäubertes Stück aufgesetzt und abgesteppt um Taschen entstehen zu lassen. Auf der Rückseite sieht es so aus wie bei Anna.

Jetzt kommt der alte Rahmen noch zu Ehren und ich habe nicht mehr sämtlichen Kleinkram auf meinem Arbeitstisch liegen.

Demnächst zeige ich dann noch einiges - sobald wieder etwas fertig ist.

Damit schicke ich diesen Beitrag zum creadienstag, Upcycling Dienstag und Scharlys Kopf Kino!

Viele liebe Grüße
Nicole

2 Kommentare:

  1. Also, besonders der Wandorganizer hat es mir angetan, so ein schönes und praktisches Teil und für den Nähbereich auch thematisch ein Treffer. Toll!
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen